Entdeckung des Jahres! Der Schwindel fliegt auf! Uraltes Facebook entdeckt!

image_pdfimage_print

Warum Facebook so uralt wie die Menschheit ist und wie es wirklich tickt!

Das wurde mir zum Ersten mal bewusst, als meine Enkelin Emilia, dass Handy von Mama nahm und der kleine Finger mehrmals auf dem Bildschirm nach oben wischte. Die typische Wisch Bewegung von Facebook Usern. Das erstaunliche war nur- Emilia war zu diesem Zeitpunkt gerade mal 1 1/2 Jahre alt. Das war 2015. Es war eine erschütternde und aufrüttelnde Erfahrung für mich. Was stimmt hier nicht? Was passiert hier? In den sozialen Netzwerken war ich schon immer recht aktiv. Seit 2005, als eine der ersten, bei Xing. Aber das, dass war eine neue Dimension.

Die neue Generation, die heranwächst – die unter 40-jährigen, wachsen damit auf und für sie ist es selbstverständlich. Wenn du die nächsten Jahre erfolgreich werden willst und dazugehören, dann solltest du die Social Media Kanäle als ein Marketinginstrument nutzen. Ohne die passende Strategie wirst du es aber nicht schaffen.

Erst wenn du die Hintergründe verstanden hast, dann kannst du auch die Strategie umsetzen und gewinnbringend dazu nutzen, dein Geschäft nach vorne zu bringen.
Als Unternehmer musst du es verstehen. Erst dann kannst du es auch delegieren. Es ist tödlich alles selbst zu machen. Du versenkst viel zu viel Zeit.

Also ……. 1. Verstehe das System. 2. Erstelle deine Strategie. 3. Delegiere, soweit wie möglich.

Nimm Dich nicht so wichtig!

Wieso es keinen im Facebook interessiert was du isst oder in welchem Badeoutfit du schwimmen gehst und wo du wieder aus dem Flieger steigst!

Was machst du als Kleinunternehmer im Facebook? Nehmen wir an, du gehst zum Mexikaner Burrito essen und postet das. Wen soll das wirklich interessieren?

Ich frage dich nochmal. Was machst du jetzt aufgrund dieses Post. Bringt dieser Post dir weitere Freunde? Was hast du jetzt an Geschäft damit gemacht? Bringt es dir vielleicht eine neue Adresse? Wenn du keine dieser Fragen mit Ja beantworten kannst, dann machst du alles falsch was nur geht. Wenn ich etwas mag, dann like ich es. Wenn ich etwas besonders mag, dann Like ich ein Herz. Wenn ich etwas toll und aufregend finde, dann teile ich es. Wenn es mich aufregt oder anregt, dann gebe ich einen Kommentar ab. So funktioniert es.

Warum ist Facebook jetzt so Uralt?

Als wir noch in den Höhlen lebten und jagten und Beeren sammelten, da waren wir evolutionär auf die Meinung der anderen angewiesen. Und zwar so dringend, dass es überlebenswichtig war. Wo waren die besten Jagdgründe, wo die besten saubersten Wasserstellen.

Ein Freund kam zu uns und sagte, geh mal 5 km nach Westen – da findest du frisches Wasser. Der nächste Freund kam und sagte: 10 Km nach Osten- da sind die fettesten Springböcke zum Jagen.
Wir haben auf sie gehört und Energie aufgewendet. Er uns einmal einen guten Tipp gegeben und wir freuten uns.

Beim zweiten Tipp war es nicht mehr so Klasse. Wir haben Energie aufgewendet, um dem Tipp zu folgen und sind reingefallen. Magere Antilopen und schlechtes Wasser.
Genauso geht es den Menschen bei Facebook. Sie folgen dir; vielleicht 1 mal; vielleicht 2 mal.

Aber wie schnell sind die Likes weg. Wie schnell hast du keine neuen Freunde mehr? Deine Seite steht! Und warum ……. Weil du das uralte System von Facebook nicht verstanden hast.

Facebook ist nichts anders als Mund zu Mund Propaganda! Deswegen ist es uralt. Wir haben uns durch Mund zu Mund Propaganda gegenseitig geholfen. Es wird eine Interaktivität auf beiden Seiten hergestellt. Das ist unheimlich wichtig zu verstehen.

Ich muss etwas posten, was andere auch wirklich interessiert. Vielleicht auch etwas was polarisiert. Eine Reaktion sollte erfolgen. Dein Kunde hat nichts von privatem und trivialen Post. Das kostet ihn Energie und bringt ihn nicht weiter.

Die 5 Hauptfehler, die du bei FB machen kannst!

Zu viel Persönliches. Desto mehr persönliches desto weniger bist du interessant. Sie wollen persönliches von dir sehen. Gibst du es Ihnen, sinkst du in der Gunst und bist so normal wie sie.
Zu viel Banales. Keiner möchte seiner wertvollen Energie beraubt werden. Gehe deine Schuhe alleine einkaufen. Jede Form von Energieverschwendung bringt uns weiter weg vom überleben.
Zu viel Eigenwerbung, immer wieder das Gleiche, das langweilt. Wir wollen keine Eigenwerbung mehr sehen. Das ist alles zu viel. Du musst viel differenzierter vorgehen.
Ohne System was zu Posten. Tödlich. Du musst ein System haben.

Unbewusst überlegen wir das bei allem was wir tun. Die Kunden fragen sich das immer wieder: Was bringt es mir? Lohnt es sich für mich?

Lerne von deiner Konkurrenz. Schau dir die wichtigsten Facebook Seiten an und lerne.
ILove Personaltraining z. B. Über 100.000 Freunde. Lerne jeden Tag, was die anderen wirklich erfolgreich machen und ahme es nach. Das ist die leichteste Möglichkeit für dich.

Modeling of Excellence. Wende das System an. Als Chef musst du nicht alles selber machen. Du musst es nur verstehen und dann jemanden suchen, der es für dich anwendet.

Top Tipps für dich!

  1. Verstehe immer um was es geht!
  2. Erstelle ein System!
  3. Immer und ständig das System verbessern. Lerne, was morgen Trend ist!

Was ist so toll an FB?

FB ist mega günstig! Fb ist leicht! FB hat eine immense Reichweite. Dahinter kommt gleich You Tube.

Keine neuen Wasserlöcher in Sicht!

Keine neuen Wasserlöcher- keine neuen Jagdgründe- Kein Interesse. Kein Geschäft. 2 Klicks später bist Du getrennt. Kunde verloren.
2020 schätzt man, dass 96 Milliarden Umsatz im Netz gemacht werden. Willst Du mitspielen oder willst Du es weiter so machen wie bisher? Stell Dir die Städte in 2030 vor. Wo geht der Einzelhandel hin?

Du musst JETZT reagieren!

image_pdfimage_print
Martina Kuhlmann

About the Author

Martina Kuhlmann

Martina Kuhlmann – Queen of Speed Implementation wird sie genannt. Sie zeigt Dir, was du mit Leidenschaft, Netzwerk und dem richtigen Fundament an Socialmedia Wissen alles bewirken kannst. Ob Du bereits erfolgreich bist, ob Du Dich erst auf den Weg in Richtung Erfolg gemacht hast, oder ob Du überhaupt nicht weißt, wie Du erfolgreich werden kannst – Sie hat die richtigen Strategien und Lösungsansätze für Dich.

Schreibe einen Kommentar:

All fields with “*” are required

Leave a Comment:

All fields with “*” are required
close

Möchtest Du unseren Blog abonnieren?

Dann trage Dich hier unten ein!

Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst Deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lies vor Deiner Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz.